11.02.2019: Pater Bernd Franke SJ zu Gast beim Lions-Club

Der Ordensmann referiert zum Thema „Der Jesuitenorden zwischen Tradition und Fortschritt“.

Mit einem großen Applaus der Clubmitglieder und der Gäste und mit Mit einem kleinen Geschenk durch die Präsidentin des LC Dr. Marita Sagstetter wurde Pater Bernd Franke SJ herzlich gedankt (Foto Josef Beer).

Pater Bernd Franke SJ ist 1948 in Ursensollen geboren und in Amberg zur Schule gegangen. 1967 trat er in den Jesuitenorden ein. 1976 wurde er in St. Michael München zum Priester geweiht.

Sein kurzweiliges Referat umfasste die Zeitreise von der Ordensgründung durch Ignatius von Loyola im Jahr 1540 bis heute, erläuterte Spiritualität und Strukturen des Jesuitenordens in Geschichte und Gegenwart und ging auf seine Aufgabenschwerpunkte in Seelsorge, Missio