Kunden schätzen alle Jahre die Frische und Qualität der Lions Bäume

Mit vereinten Kräften

Dank logistischer Hilfe von Brauereibesitzer Martin Sterk entstanden dem Club keine Fuhrkosten beim Abholen frisch geschlagenen Tannen im Landkreis Neustadt. Hier langten sechs Helfer aus dem Club kräftig mit zu. Federführend bei Organisation und Verkauf war wie immer Clubmitglied Dr. Johann Frank, der seit vielen Jahren für die Vorbereitung Verantwortung trägt. Die Lions konnten die Nordmanntannen und Blaufichten durch das Entgegenkommen des Waldbauern zu Vorjahrspreisen anbieten, durch eine Spende eines befreundeten Kastler Künstlers sogar in BIO-Qualität. Bereits vorbereitet war der Raigeringer Festplatz mit praktischen Bauzäunen und Lichterketten, so dass die schon sehr früh kommenden Kunden eine leichte Wahl beim Aussuchen der grünen Schmuckstücke hatten. Und wie alle Jahre setzte der Käuferansturm sehr bald ein, so dass gegen 9.00 Uhr etwa 70 Prozent der Bäume verkauft waren. Da die Marktbesucher wussten, dass der Gewinn aus dem Verkauf für einen guten Zweck verwendet wird, legte der eine oder andere Käufer noch freiwillig eine kleine Spende darauf. Den Restbestand an nicht verkauften Bäumen durfte der befreundete Round Table Amberg bei seiner Christbaumversteigerung am Samstagabend beim Weihnachtsamrkt verkaufen, natürlich auch in diesem Fall für einen sozial-caritativen Zweck.

Gut beschäftigt beim Baumeinpacken waren auch die Vorstandsmitglieder des LC Amberg-Sulzbach. Links Gustl Walleter, Versitzender des Hilfswerks, Organisator Dr. Johann Frank, rechts der langjährige Schatzmeister Hans Fürnkäs. Clubnikolaus Fritz Kammerer, der Süßigkeiten an die Kinder verteilte, konnte es dagegen etwas ruhiger angehen lassen | Uschald