10.09.2016: Mit den Lions viel Spaß auf der Plätte

Der Lions-Club schenkte Kindern aus Familien, denen es nicht so gut geht, einen besonderen Ausflug.

(usc) Es gibt erstaunlich viele Familien in Wohlstands-Deutschland, die aus finanziellen Gründen auf Urlaub verzichten müssen. Der Lions-Club Amberg-Sulzbach lud deshalb aus diesem Personenkreis Kinder und deren Angehörige zu einer kleinen Abwechslung auf einer Vilsplätte in der letzten Ferienwoche ein. 

Projekte der Kinder- und Jugendhilfe werden seit Jahren vom Club gefördert. 25 Anmeldungen waren über die Amberger Tafel und deren Vorsitzenden Bernhard Saurenbach beim Club eingegangen. Präsident Michael Moser hatte im Vorfeld eine Vilsplätte und schmackhafte Verpflegung für die Bootstour organisiert. Auf die kleinen Lions-Gäste warteten Putensandwiches und Getränke.

Von der Anlegestelle Drahthammer aus brach die Gruppe mit Lions-Vorstandsmitgliedern zu einer einstündigen Fahrt vilsaufwärts bis zur Anlegestelle Schiffbrücke und retour auf. Bei der Rückkunft erwartete die Gruppe noch eine „eisige“ Überraschung aus der bereitstehenden Kühlbox. Am Ende bedankten sich alle Gäste per Handschlag bei den Lions. Die Freude über die kleine Abwechslung im Alltag war offenkundig.